Plakat 3.10.2015WxdN.jpg

Der 11. Familientag, wie immer im VW Autohaus Müller & Sohn OHG, war ein ganz besonderer. Es war gleichzeitig der 25. Tag der Deutschen Einheit. Wie immer unter
dem Motto „Weixdorfer für Weixdorfer“.

Wie immer bei bestem Wetter wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Ortschafts- und Stadtrat Lothar Klein fand treffende und gesungene Worte zum 25. Tag
der Deutschen Einheit.

Dank der Unterstützung weiterer Vereine wurde der Tag zu einem Erlebnis für uns alle.

Premiere und Highlight des Familienfestes war der gemeinsame Auftritt des Jugendblasorchesters „Spätlese“ aus Ottendorf-Okrilla und des Männergesangvereins Lausa/Weixdorf 1885 e.V.
Eine Aufzählung was es zu erleben gab (Die Reihenfolge der Aufzählung stellt keine
Wertung dar):

Bei schönem Wetter konnten die Kinder kostenlos mit einem Kettenflieger Runden drehen, sich auf einer Hüpfburg austoben und vom DRK schminken lassen und Geduld beim Basteln beweisen.
Am Nachmittag dann für ca. 2 Stunden für die Kids Ponyreiten mit dem Ponyhof Lorenz Weixdorf, Basteln mit dem Stand der Jungen Gemeinde Weixdorf, ein Clown fertigte für
Klein und Groß aus Luftballons gewünschte Motive.

Die „Jugendfeuerwehr Weixdorf“ brachte die Gäste mit der Drehleiter hoch nach oben, wo man sich Weixdorf und Umgebung anschauen konnte.  Großer Dank an die Jugendlichen.

Reges Interesse bei Herrn Rosenkranz (ADAC) mit Kindersicherheit.

Für das leibliche Wohl sorgten der „Handwerkerverein“ mit einem Getränkeausschank, Bratwurst und Steak vom Grill und Fischsemmeln a la Handwerkerverein. U.a. Crêpes und Eis konnte man beim Stand des Schaustellerbetriebes Richter kaufen, der auch den Kettenflieger betrieb.  Auch „Maiks Feldküche“ mit Tellergerichten war gerade richtig für den kleinen oder großen Hunger.

Mit großem Eifer sorgten die Schüler der Klasse 7a der OS Weixdorf für Kaffee und Kuchen.

Es gab ein Angebot von selbst gefertigter Keramik.

Das Transportunternehmen Pätz stellte zwei Tracks zur Besichtigung aus.

Neu war eine Ausstellung von Elektro-PKW durch das Ingenieurbüro „Regenerative Energiesysteme Joachim Siebert“, welche man für 8 € pro Stunde mieten kann.

Die Genossenschaft  M4-Energie beantwortete Fragen rund um Strom und Gas für Privat und Gewerbe.

Für unseren 11. Familientag hatten wir uns einen ganz besonderen Höhepunkt einfallen lassen. Ab 16.30 Uhr spielte die Weixdorfer „Sunshine Band“ zum Tanz.

An dieser Stelle dem „VW Autohaus Müller & Sohn OHG“ ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.

Natürlich gelten besonders unseren Mitgliedern ein Lob und ein großes Dankeschön für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung.

Gern informieren wir schon heute, dass wir uns freuen für Sie am 3. Advent, Sonntag, den 13. Dezember 2015, den nun schon 8. Lausaer Weihnachtsmarkt ausrichten zu können.

Auch wird ab Ende Oktober unser Vereinskalender mit vielen tollen Bildern und Terminen von
Vereinsveranstaltungen zu erwerben sein.

Interessenten für die Mitarbeit im Handwerkerverein können sich gern bei unseren Vereinsmitgliedern melden oder auf unserer Homepage unter www.handwerkerverein-weixdorf.de Kontakt aufnehmen.

Fotogalerie zum Familientag
Die Bilder sind alle in willkürlicher Reihenfolge

Hinweis!
Auf dem Veranstaltungsgelände wurde gefilmt und fotografiert.

Diese Aufnahmen werden zu Vereinszwecken genutzt und teilweise auf unserer Homepage veröffentlicht.